Bild für Auf Abenteuerreise mit Jonas Jonasson: Das neue Buch des schwedischen Kultautors

Auf Abenteuerreise mit Jonas Jonasson: Das neue Buch des schwedischen Kultautors

Drei Außenseiter auf dem Roadtrip ihres Lebens – in „Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt“ von Jonas Jonasson gehen die Protagonist:innen Petra, Agnes und Johan mit einem bunt angestrichenen Wohnmobil auf große Reise. Ihr Ziel: Die Welt ein bisschen gerechter machen.

Die Charaktere in Jonas Jonassons neuem Buch sind ein ungleiches Trio: Petra ist Weltuntergangsprophetin. Agnes, eine 75-jährige Witwe, führt ein geheimes Doppelleben. Der dritte im Bund ist der ruhige Johan, der ein besonderes Talent fürs Kochen hat. Durch das Schicksal zusammengeführt, geht das skurrile Gespann gemeinsam auf Tour mit dem Wohnmobil – die Reise verläuft jedoch ganz anders als geplant. Unterwegs verwandeln die drei ihr Gefährt in ein Gourmet-Restaurant und bieten zwei arroganten Diplomaten-Brüdern und einem eigenwilligen Herrscher einer Insel im Indischen Ozean die Stirn. Werden sie es schaffen, aus dem vermeintlichen Ende der Welt ein bisschen Glück für sich herauszuschlagen? 

Jonas Jonassons sechster Roman überrascht mit einer rasanten Storyline voll unvorhersehbarer Wendungen sowie mit viel Humor und Herz.

Einen exklusiven Einblick in „Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt“ bietet Ihnen unsere Hörprobe.

Über den Autor

Jonas Jonasson, geboren 1961 im schwedischen Växjö, arbeitete nach seinem Studium in Göteborg als Journalist unter anderem für die Zeitungen „Smålandsposten“ und „Expressen“. Später gründete er eine eigene Medien-Consulting-Firma. Doch nach zwanzig Jahren in der Medienwelt verkaufte er seine Firma und schrieb den Roman, über den er schon jahrelang nachgedacht hatte: „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“. Das Buch wurde zunächst in Schweden und später weltweit zum Bestseller. Auch die Verfilmung war international sehr erfolgreich. Jonassons weitere Romane wurden ebenfalls gefeierte Bestseller, zuletzt „Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte“.